Schauen Sie sich rechts unser kurzes Erklärvideo zum Thema an >>>

Digitale Krankenakte

für Ihr Haustier

Vethome - die digitale Krankenakte für ihr Tier

Durch die Interneplattform „vethome“ wird die digitale Tiermedizin endlich für den privaten Tierbesitzer alltagstauglich.

Dieses innovative Konzept ist das erste seiner Art, dass voll umfassend, zahlreiche Serviceleistungen für das Haustier bzw. seinen Besitzer anbietet. Auf keiner anderen deutschsprachigen Homepage (und nach bisherigen Recherchen weltweit) wird eine derartige Kombination präsentiert und den Tierbesitzern, unter der Devise „Veterinary medicine coming home“, ein echter Mehrwert geboten.

​

Alle medizinischen Dokumente des Haustieres an einem Ort. Überall und jederzeit.

​

Mit VETHOME können die medizinischen Unterlagen (Röntgenbilder, Blutbilder, OP-Berichte) des Tierarztes digital auf dem eigenen Smartphone verwaltet werden. Dadurch ist man unabhängig von Öffnungszeiten, Sprechstunden und Reisezeiten. Auch bei dem Wunsch nach einer Zweitmeinung (z.B. vor einer kostspieligen OP oder bei einer schweren Erkrankung) können diese Daten jederzeit dem Tierarzt vorgelegt werden und müssen nicht erst langwierig bei der anderen Tierarztpraxis nachgefragt werden.

Die medizinische Historie auf einen Blick.

​

Je ganzheitlicher der Tierarzt über Vorerkrankungen informiert ist, desto zielgerichteter können Therapien eingestellt werden. So werden unnötige Mehrfachbehandlungen vermieden.

Derzeit müssen die Unterlagen noch von dem Tierbesitzer selbst hochgeladen werden (entweder direkt aus der Mail vom Tierarzt oder per Handykamera). In den nächsten Wochen findet die direkte Anknüpfung an das Praxissoftware-Programm des Haustieres statt, so dass die Unterlagen (z.B. Röntgen- und Blutbilder) immer direkt nach der Abrechnung auf das Handy geschickt werden.

​

Das gesamte Leben in Erinnerung.

​

Egal an welche Situationen Sie sich später noch erinnern möchten: Ob die Fotos vom Welpenkauf, ein gewonnener Wettbewerb, ein toller Urlaub oder, weniger schön, ein Unfall.

In der Lifeline können Sie alle eingetragenen Augenblicke noch einmal Revue passieren lassen und, falls gewünscht, mit anderen teilen.

Immer rechtzeitig geimpft.

​

Der digitale Impfass begleitet Sie, egal wohin Sie gehen. Ob für den nächsten Impftermin, im Notfall oder auf Reisen: Die Daten des haustieres sind immer verfügbar und man bleibt flexibel. VETHOME klärt über relevante Impfungen auf und erinnert, wenn es Zeit wird, eine Impfung aufzufrischen.

Keine Termine mehr vergessen.

​

Vethome erinnert rechtzeitig an Impf- oder Tierarzttermine, Vorsorgeuntersuchungen und Medikamenteinnahmen.

Den Medikations-/Entwurmungs­plan immer dabei.

​

VETHOME informiert über die verschriebenen Medikamente, klärt über mögliche Wechselwirkungen auf und erinnert auf Wunsch immer rechtzeitig an die Medikamentengabe.

Finde den Tierarzt.

​

Mit der eingebauten Tierarztsuche findet man schnell Tierarztpraxen/ -kliniken in der Nähe. Bei einem Notfall, für eine Zweitmeinung oder einen grundsätzlichen Wechsel. Sachlich, übersichtlich und unkompliziert.